Leiterin:
Heide Esswein, Tel. 0711/2635501
mail: heide.esswein@gmx.de

Gruppenabend:
Jeden 3. Montag im Monat (gemeinsam mit der Umweltgruppe der Sektion Schwaben), Im Winter: AlpinZentrum Degerloch, ansonsten wechselnde Orte.

NUSS - Umweltgruppe

Als Natur- und Umweltgruppe der Sektion Stuttgart (= NUSS)  kümmern wir uns um Themen wie: naturkundliche Wanderungen und Vorträge; umweltfreundliche Anfahrt in die Berge (NUSS-Bus); Wege-/Biotoppflege; Besichtigung der Sektionshütten und anderer umweltfreundlich geführter Alpenvereinshütten; Erstellen von Broschüren/Informationsmaterial zu Umwelt- und Naturschutzthemen; Besuche und Gedankenaustausch mit anderen Umweltgruppen, Naturschutzzentren und Vereinen. Wir freuen uns über aktive Mitglieder, die Interesse haben, bei unserem Programm mitzuarbeiten.

Jahresprogramm 2024

Unser gemeinsames Jahresprogramm gibt es hier als PDF zum Download: Jahresprogramm 2024 Natur und Umwelt